Mit disziplinierter Kreativität entwickeln wir unsere Finanzierungen und Lösungen innerhalb eines klar definierten Risikorahmens.

Unsere Services

23 Capital setzt sich aus den beiden Geschäftsbereichen Kapital and Lösungen zusammen.

Kapital

Wir bieten Finanzierungen gegen werthaltige und bewertbare „Rechte“.

Wir arbeiten mit Kunden zusammen, die aus der Nutzung materieller und immaterieller Vermögenswerte robuste, konsistente Umsätze generieren. Darunter fallen beispielsweise Übertragungsrechte, Sponsoring- und Werbeverträge, Servicevereinbarungen, Transfergebühren, Spielerverträge, Agentur- und Managementgebühren, Saisonkarten, Copyright, Veröffentlichungen, Master-Aufnahmen und andere Tantiemen, Lizenzeinnahmen, geistige Eigentumsrechte und eintrittspflichtige Veranstaltungen.

Das typische Transaktionsvolumen liegt zwischen US$ 5 Mio. und US$ 50 Mio., wobei die Mittel von unseren Kunden für die Umsatzmonetarisierung ebenso genutzt werden wie für Buyouts und Übernahmen, zur Vermögensverwaltung, für Expansionsprojekte sowie Rechte- und Vertragsverhandlungen, zur Fremdfinanzierung, zur Durchführung von Produktionen und Tourneen, für Spielertransfers, für die vollständige Unternehmensverbriefung und andere Zwecke.

Lösungen

Lösungen sind anspruchsvolle Deals, die wir für große, komplexe Projekte strukturieren.

Bei diesen ist in der Regel die Unterstützung unseres vertrauensvollen Netzwerks erforderlich. Zudem sind wir in diesen Fällen oft in der Lage, neben den Bilanzen unserer Partner auch unsere eigene zu nutzen. So können unsere Kunden die Stärke unserer Beziehungen nutzen, die wir über viele Jahre aufgebaut haben.

Zudem helfen wir unseren Kunden mit unserer unternehmerischen Erfahrung und unserem Netzwerk, Chancen zu identifizieren, um neue Produktangebote und innovative Finanzierungsmechanismen zu entwickeln.

We work with disciplined creativity delivering financing and solutions within a well defined risk framework.

Our services

23 Capital is structured under two business arms: Specialist financing and Solutions.

Specialist financing

Providing financing against valuable & assessable ‘rights’.

We work with clients who drive robust, consistent revenue streams from the exploitation of tangible and/or intangible assets. Examples include broadcast rights, sponsorship and endorsement agreements, service agreements, transfer fees, player contracts, agency and management commissions, season tickets, copyright, publishing, master recordings and other royalty streams, licensing revenue, intellectual property and ticketed events.

Typical transaction sizes of between $5m to $50m, our capital has assisted our clients with revenue monetisation, buy-outs, acquisitions, wealth management, roll-ups, rights and contract negotiation, leverage, production and touring, player transfers, through to full business securitisation, as well as other needs.


Solutions are sophisticated deals structured for large, complex projects.

These deals typically require the support of our trusted network. In these instances, we are often able to use our balance sheet in addition to those of our partners, allowing clients to leverage the strength of our relationships that we have built over many years.

In addition to this we help clients identify opportunities to develop new product offerings and innovative financing mechanisms that leverage our entrepreneurial experience and network.